Startseite
  Über...
  Archiv
  Schnurr.Raum
  Schnurr.Raum Impressionen
  Schnurr.Raum ++
  Schnurr.Raum +++
  Feucht.Raum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Held sein nicht nur sagen zu sein
   Leckere Festtagsbraten/essen
   Lustiges aus dem Krankenhaus

Number of animals killed in the world by the meat, dairy and egg industries, since you opened this webpage. This does not include the billions of fish and other aquatic animals killed annually.

Based on 2007 statistics from the Food and Agriculture Organization of the United Nations' Global Livestock Production and Health Atlas.

Get this counter »



http://myblog.de/josophie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Übermutter aller Dinge

Wahrscheinlich ist es jetzt so weit.

Der Mutterinstinkt.

Die allgegenwärtige tickende Uhr.

 

Tick – tack – tick – tack

 

 

Einen Hund darf hier nicht einziehen. Sind Pflanzen jetzt die Köter der Moderne? Still, fiedlich, grün? Sauerstoff versprühend statt Speichel? Warum eigentlich nicht? Ein Zuhause fühlt sich gleich mehr nach einem Zuhause an wenn viele Pflanzen willkommen sagen. Zieh Dich aus, leg Dich aufs Sofa wir kümmern uns um den Rest. Wir treiben Dir die Alltagssorgen aus der Seele und lassen diese baumeln. Zwischen Bananenbaumblättern und Ballonwein lässt es sich in der Tat aushalten.

Allein der Gedanke lässt mich schon wieder Urlaub haben. Urlaub ist Zuhause und Zuhause ist Urlaub. Ich frage mich warum es die Leute immer so in der Ferne zieht. Natürlich mich auch. All die fremden Kulturen, andere Mentalitäten. Aber wie oft fährt man doch nur zum Strandurlaub oder zum Ballermann? Man sollte Seminare anbieten. Denn Urlaub fängt im Kopf an. Ich habe jetzt Urlaub. In dem ich hier sitze, schreibe und eine schöne große Tasse Tee genieße.

Noch vor 6 Uhr, gerade wenn die Sonne den Horizont wach kitzelt stand ich draußen und habe die ersten Balkonkästen bepflanzt. Und meine ersten Zucchinis.

Der Urlaub schreitet dem Höhepunkt entgegen wenn die Halter für die Kästen kommen. Denn Ebay ist Dein Freund! Habe doch tatsächlich 3 paar Halter gefunden die mich letztendlich „nur“ noch 20 Euro gekostet haben mit Versandt. Beim Baumarkt wären daraus locker 30, wohl eher 40 Euro geworden. Das ist doch kein Urlaub! Und ist der Bambus erst mal gepflanzt macht Yoga auf dem Balkon gleich noch mehr spass. Klar, um 4 Uhr morgens drehen sich die Nachbarn noch mal im Bett herum. Doch ein seltsames Gefühl bleibt dennoch. Mal ehrlich, den Frieden des Morgens kann man doch auch viel schöner erleben umringt von Bambus und Hibiskus als wie Mauern durchlöchert von neugierigen Fenstern?!

Alles ist gedüngt und auch gegossen. Mein verkümmert, vertrockneter grünen Daumen sprießt euphorisch zu neuem Leben. Führt leider nur dazu das die Erde nicht mehr trocknet und alles überdüngt? Bin ich überfürsorglich? Meine es doch letztendlich nur gut und mag meine Pflanzen wirklich sehr. Vor allem das neuste Wesen. Der Ballonwein. *seufz * so was schönes!

Um meinen Urlaub perfekt zu gestalten komm ein Besuch beim Baumarkt aber nicht drum rum. Eine Pressspanplatte soll es sein. 175 x 115 cm. Denn wenn mich eines auf die Palme bringt, dann sind es weiße Wände und von denen gibt es in der Wohnung leider mehr als genug. Und da man hier ja nicht alleine wohnt – tja – muss man eben schaun wie man es sich anders wohnlich macht. Fotos würde ich gerne posten. Leider meint der Internetstick auch urlaub machen zu müssen baumelt gedanklich wohl irgendwo in den Sphären von TUI-Stick.

21.7.10 11:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung